Veranstaltung

Flo Mega & The Ruffcats

Am 23.11.22

Flo Mega & The Ruffcats – Live 2022
FLO MEGA
Alles ist viel. Alles kann. Alles muss.
Mega steht für den Faktor eine Million. Und Flo Mega für Hip Hop, Soul, Pop und Funk. Für Kunst und Kollaborationen, für Energie und Schweißausbruch. Flo Megas Musik ist gemacht für den Live-Moment – für die Live-Band. Deswegen heißt es jetzt wieder: Sie sind zurück!
Nach fünf Jahren Streifen durch andere Reviere, kommen die Ruffcats zurück – zurück vom Asphalt zum Mount Everest, zurück auf die Bühnen der Republik. Endlich! Denn wenn die Bläser einsetzten, wenn die Chimes erklingen, das Drum-Solo sich entlädt, wenn der Soul in der Luft liegt und die die Energie von der Bühne auf die Menge überschwappt, weiß man, das sind “Flo Mega & The Ruffcats, miau!”. Nach der Support Tour mit den Fanta4 folgt im November 2022 direkt die Live-Tour mit 10 Terminen quer durch’s Land.

Support: Webster
WEBSTER ist mehr als seiner Zeit voraus. Er vermischt die relevanten Themen unserer Zeit in einer musikalischen und performativen Fusion. Seine Musik steht für positive Energie und der Möglichkeit des Miteinanders. Dabei schafft er einen Sound der Elemente des Hip Hop, Jazz, R&B und Reggae vereint. Seine Musik basiert auf analogen Instrumenten, synthetischen Klängen, Saxophonlayern und Chören.
So kreiert er in seinem Debutalbum „GROUNDED“ einen internationalen, vorwärts gewandten Sound. WEBSTER hat mixed familiäre und musikalische Prägungen, er ist Teil der Schwarzen, creolischen, sowie Teil der griechisch-deutschen Kultur. Er bewegt sich fluide innerhalb dieser Prägungen, um seiner empowernden Aussage „embrace the differences and come together“ Ausdruck zu verleihen und steht damit für gesellschaftlichen Wandel.

Titelbild der Veranstaltung

Bilder der Veranstaltung

Nach der Veranstaltung findest du hier die Bilder der Veranstaltung.

en_GBEnglish (UK)