Veranstaltung

Julius König

Am 25.05.23

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

NEUER MORGEN – LIVE TOURNEE 1963

Darf ich mich vorstellen? Julius König. Ich mache Musik. Früher hieß ich Körner und habe Lieder wie „Gänsehaut lügt nie“ gesungen. Heut bin ich ein König, wie jeder von uns. Und weil mir das ewig gleiche Gedudel und Gepose nicht zusagt, versuche ich es wieder mit Gefühl, Herz und Verstand. Diesmal ohne Label, dafür mit Freunden und echten Instrumenten. Überhaupt, ich bin sehr sehr froh, dass wir das Jahr 1962 schreiben. Gestern Nacht hatte ich einen Albtraum von einer Welt in 60 Jahren. Musik kam 2022 aus Computern, alle Menschen haben sich gehasst und wussten immer alles besser, in Europa herrschte wieder ein Krieg, Verrückte haben wissenschaftliche Erkenntnisse und Ideen wie Bücher verbrannt… Es war furchtbar. Vielleicht hilft meine Musik, dass es niemals so weit kommt. Und wenn schon nicht dass, dann hoffe ich, dass sie euch glücklich macht! Ich freue mich auf Konzerte mit euch, nächstes Jahr im Sommer 1963 geht’s los! Vergesst eure Feuerzeuge und Polaroids nicht… ________________________________________ Ich bin #JuliusKönig . Willkommen auf der #Zeitreise.

Tour VA: Könige und Grafen
Örtl. VA: Könige und Grafen & Headline Concerts

Preis: 25 €

Tickets
Titelbild der Veranstaltung

Bilder der Veranstaltung

Nach der Veranstaltung findest du hier die Bilder der Veranstaltung.

en_GBEnglish (UK)