- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
FZW Indie Night: Plàsi + Bié
21. Mai @ 20:00 - 22:30
Bei der FZW Indie Night präsentieren wir euch regelmäßig jeweils zwei europäische Newcomer-Acts.
Plàsi (Swe)
Der griechisch-schwedische Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist bewegt sich auf seiner 2024 erscheinenden EP Salamina (Nettwerk Music Group), die diesen Sommer veröffentlicht wird, nicht auf demselben Terrain oder lässt sich vom Rhythmus der Vergangenheit treiben. Die Musik, die den klagenden Gesang mit einer üppigen Klangarchitektur verbindet, gleicht dem Moment, in dem man in einen Traum fällt.
Zusammen mit dem Produzenten Björn Yttling (Lykke Li, Peter Björn & John, First Aid Kit) erweitert Plàsi organisch seine Klangpalette, geht über die Singer-Songwriter-Tradition hinaus und erreicht cineastische Höhen, die von einem mutigeren Sound und Ehrgeiz getragen werden. Begleitet von seiner Band bringt er diesen neuen Sound auf der Salamina Tour durch ganz Europa auf die Bühne.
Inspiriert von so unterschiedlichen Künstlern wie Blanco White, Henry Jamison, Efterklang und Phoebe Bridgers hat Plàsi sorgfältig einen eloquenten Stil entwickelt, der ätherische Akustikgitarren, eine geschmeidige Produktion und warme Vocals miteinander verbindet.
Video „All Of Me“: https://www.youtube.com/watch?v=LmDhHYoGgM0
Video „Foreign Sea“: https://www.youtube.com/watch?v=awxgtgq28fE
Bié (Pt)
Bié ist ein Singer-Songwriter und Produzent aus dem Norden Portugals. Seit 2017 fühlt er sich in den Genres Folk, Indie-Rock und Alternative Pop zu Hause. 2024 kommt er mit neuem Album auf große Europatour in Trio-Besetzung.
Video „Always North“: https://www.youtube.com/watch?v=WEhkqRTDTOc
Video „Drunken Eyes“: https://www.youtube.com/watch?v=A377ecbza60
Einlass: 19.30 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr
Tickets auf stagedates.com kaufen.
Ein Liveurope-Konzert: die erste europaweite Initiative zur Unterstützung von Konzerthäusern bei ihren Bemühungen, aufstrebende europäische Künstler zu fördern. Liveurope wird durch das Programm „Creative Europe“ der Europäischen Union und dem Nordisk Kulturfond kofinanziert. Weitere Infos zu Liveurope findest du auf www.liveurope.eu