Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FZW Indie Night: Joel-Joao, Sun Smash Palace [Monkey Moon Special]

24. Mai @ 20:00 - 22:30

FZW Indie Night: Sun Smash Palace im FZW Dortmund

Bei der FZW Indie Night präsentieren wir euch regelmäßig jeweils zwei europäische Newcomer-Acts. Diesmal sind es zwei Bands, die kürzlich im Dortmunder Tonstudio Monkey Moon Records neue Musik aufgenommen haben.

Joel-Joao (Dortmund)

Der junge Musiker Joel-Joao ist Singer/Songwriter aus Dortmund. Zudem ist er auch mit seiner Band aktiv. Joel-Joao macht seit über 10 Jahren Musik und dufte schon auf vielen Veranstaltungen und Bühnen Deutschlandweit performen und seine Kunst präsentieren. Er liebt die Musik und diese Liebe mit anderen Menschen zu teilen, indem er sie animiert mitzusingen oder sie in seinen Workshops (Musik, Songwriting und spoken Word) begleitet. In seiner Musik sind viele Elemente von Indie-Pop Rock, Soul und rnb.

Monkey Moon Session: https://www.youtube.com/watch?v=hkcfdRgLheQ

Sun Smash Palace (Luxemburg)

Sun Smash Palace ist eine Indie-Rock-Band aus Luxemburg. Sie wurde 2019 in Seoul, Südkorea, gegründet. Seit 2021 präsentieren sie ihren sonnigen Indie-Surf-Sound in Luxemburg und ganz Europa. Nach ihrem Debütalbum veröffentlichten sie 2022 die EP „An Answer to a Question That I Didn’t Even Know I Had”. Die Veröffentlichung ihres neuesten und ambitioniertesten Albums ist für den Sommer 2024 geplant. Sun Smash Palace setzt sich aus Mitgliedern aus Deutschland (Eric), Frankreich (Axel), Italien (Vita & Michele) und Luxemburg (Raoul) zusammen.

Video “Los Molinos”: https://www.youtube.com/watch?v=yU0qVdV3tYk

Monkey Moon Recordings ist das Tonstudio im Ruhrgebiet wenn es um echte Bandaufnahmen geht und so konzipiert, dass man sich beim Arbeiten an den verschiedensten Projekten rundum wohl fühlt und einen warmen, wohnzimmerartigen Eindruck bekommt, bei dem man als Künstler*in frei und fokussiert an seiner Musik arbeiten kann. In regelmäßigen Abständen werden im Studio die Monkey Moon Sessions aufgenommen, die auf auf dem Youtube-Kanal ansehen könnt:
https://www.youtube.com/@monkeymoonsessions
https://monkeymoonrecordings.de/

Ein Liveurope-Konzert: die erste europaweite Initiative zur Unterstützung von Konzerthäusern bei ihren Bemühungen, aufstrebende europäische Künstler zu fördern. Liveurope wird durch das Programm „Creative Europe“ der Europäischen Union kofinanziert. Weitere Infos zu Liveurope findest du auf www.liveurope.eu

Liveurope LogoLiveurope European Union

Details

Datum:
24. Mai
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

FZW Event GmbH
Telefon
0049231286808910
E-Mail
fzw@fzw.de
Veranstalter-Website anzeigen