Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FZW Slam #111

1. Mai @ 20:00 - 22:15

FZW Poetry Slam WOW World Of Wordcraft

Am Mittwoch, den 01.05.2024, liegt die Hälfte noch im Essig und die andere Hälfte kriegt ordentlich was auf die Ohren. Slam-Poeten aus dem gesamten Bundesgebiet kommen ins FZW und kämpfen nur mit Worten, Stimm- und Körpereinsatz um die Gunst des Publikums. Durch die wortgewaltige, abwechslungsreiche und interaktive Live-Literatur-Show führt Moderatorin Sandra Da Vina

Egal ob Lyrik, Comedy, Kabarett, Dada oder Storytelling, egal ob Kurzgeschichte oder Gedicht, abgelesen oder auswendig performed, geschrien oder geflüstert – alles, was der eigenen Feder entstammt und in ein schmales Zeitfester von sechs Minuten passt, darf vorgetragen werden, Verkleidungen, Instrumente und sonstige Requisiten sind allerdings tabu.

Folgende Slammer:innen werfen an diesem Abend ihre Hüte in den Ring:

Yannick Ambrusits, Jana Goller, Stephan Brosch, Morgaine Prinz, Julia Crüsemann und Stef

Als musikalisches Feature ist „The Lake And The Wolf“ mit dabei.

Zu gewinnen gibt es zum ersten Mal den „Goldenen Pott“, designed von der Künstlerin Anna-Lisa Konrad. Wer am Ende die Trophäe des Abends in die Höhe recken darf, entscheidet einzig und allein ihr. Während eine zufällig gewählte Jury in der Vorrunde noch mit Punktetafeln abstimmt, zählt im Finale einzig und allein der lauteste Applaus im Saal. Der Poetry Slam beginnt um 20:00 Uhr im FZW. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Label „WoW Poetry Slam“ statt.

Einlass: 19.00 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr
Tickets im VVK auf stagedates.de kaufen oder die Abendkasse nutzen.

Details

Datum:
1. Mai
Zeit:
20:00 - 22:15
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Stadt Dortmund Jugendamt
Telefon
0049231 17 78 213
E-Mail
rjordan@stadtdo.de
Veranstalter-Website anzeigen