Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FZW Poetry Slam #123

1. Oktober @ 19:00 - 22:00
Breaking News:
Auf dem heutigen Slam wird es, als Special, einen Auftritt des Künstlers und Musikers Hayden Pedigo geben!
Hayden wird ein 15 Minütiges Set im Rahmen des transatlantischen Kulturausstauschs der Stadt Oklahoma City mit Dortmund – „Transatlantic Music Bridge“.

Hayden Pedigo:
Mann, Mythos, Meister der Verkleidung; Un-Picker, Finger-Picker, Absurdist, Perfektionist. Der unorthodoxe Kandidat für den Stadtrat von Amarillo, Protagonist des Films Kid Candidate und Schöpfer der gefeierten Alben Letting Go (2021) und The Happiest Times I Ever Ignored (2023) veröffentlicht nun sein neues Album I’ll Be Waving as You Drive Away.
Als Innovator des Instrumentalgenres, Herausforderer des Stereotypen und Sohn eines Truckstop-Predigers parkt er einen kirschroten Silverado unter seinem eigenen lächelnden, mit Brylcreem gestylten und mit einem Nudie-Anzug bekleideten Plakat. Sein Fuß zögert über dem Gaspedal, während eine Staubwolke aufsteigt. Wo zwischen strahlender Werbung und desillusioniertem Entertainer liegt sein wahres Ich? Auf diesem bewusst maximalistischen, genreübergreifenden Werk verzerrter instrumentaler Americana – einem Ausrufezeichen am Ende einer zufälligen Trilogie von Alben – könnten wir und Hayden gerade dabei sein, es herauszufinden.

Hayden Pedigo

FZW POETRY SLAM – das abwechslungsreichste Literaturformat südlich des Nordpols
Ihr habt Lust auf große Gesten, Jubelstürme und echte Gefühle?
Ihr lasst euch gerne überraschen und habt Bock auf einen wilden Mix aus Lesung, Performance, Stand-Up und Buchstaben-Feuerwerk? Ihr mögt Comedy, Kabarett, Lyrik, Storytelling und Rap und möchtet all das gleichzeitig erleben? Ihr wolltet schon immer die Stars vom morgen fördern oder Karrieren für immer zerstören? Dann werft euch ins Getümmel, schnapp euch eine Punktetafel und macht mit!
Frische wie talentierte Bühnenliterat:innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, kämpfen um eure Gunst. Es wird laut, es wird leise, es wird lustig, es wird deep, es wird wild!
Zu gewinnen gibt es – wie sollte es im Herzen des Ruhrgebiets auch anders sein? – den „Goldenen Pott“. Wer ihn am Ende des Abends in die Höhe recken darf, entscheidet einzig und allein die schönste Jury der Welt, nämlich ihr.
Durch die Show führen euch Sandra Da Vina bzw. Jan Schmidt, an den Plattentellern dreht DJ Kleinradhuelse und der Videominister bringt den Beamer zum Glühen.
Es ist angerichtet, kommt rum!
Veranstalter ist das Jugendamt Dortmund in Kooperation mit WoW Poetry Slam. Der Slam wird unterstützt von der GLS Bank.
Plakatdesign: Anna-Lisa Konrad

Details

Veranstalter