Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herr Schröder – „Der Rest ist Hausaufgabe“ – Preview

13. März 2025 @ 20:00 - 22:30

Herr Schröder live im FZW in Dortmund 2025.

Herr Schröder – „Der Rest ist Hausaufgabe“ – Preview
Das neue Comedy-Programm vom Korrekturensohn
Herr Schröder, der staatlich geprüfte Deutschlehrer ist mit seinem Soloprogramm wieder auf Tour.

Herr Schröder, der dienstälteste Junglehrer und Mensch gewordene Overhead-Projektor, präsentiert seine neue Doppelstunde „Der Rest ist Hausaufgabe“. Dabei leuchtet er den Weg in ein besseres Futur II und verleiht uns die Lehrkraft, die wir alle brauchen. Denn Schule heute: Das ist ein Gruppenpuzzle mit 1000 Teilen. Es zu lösen gleicht der Quadratur des Stuhlkreises.

Freuen Sie sich auf den Silberstreif am Erwartungshorizont, wenn es heißt: „Tablets raus, einloggen und mitmachen. Auch in der letzten Reihe! Und wenn wir nicht ganz fertig werden: Der Rest ist Hausaufgabe!“

Kurzvita: Das Ziel, ein eigenes Comedy- und Bühnenprojekt umzusetzen, zog den Deutschlehrer Johannes Schröder 2014 von Offenburg nach Toronto, Kanada, wo er in zahlreichen Comedy-Clubs das Einmaleins der Punchlines erlernte. Zurück in seiner Geburtsstadt Berlin begann er sein erstes Soloprogramm zu schreiben. Mit seinem Debüt „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ tourte er erfolgreich durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Mit seinem nunmehr zweiten Programm „Instagrammatik“ hält sich Herr Schröder weiter auf Erfolgskurs: Seine verrückten, kreativen und lehrreichen Reels lassen seine Fanbase nur so wachsen, die Hallen werden größer und seine Shows sind in kürzester Zeit restlos ausverkauft. „Instagrammatik“ macht den Wahl-Kölner zum Insta-Helden und seine große Social-Community feiert täglich seinen Output – samt OHP.

Herr Schröder gewann zahlreiche renommierte Kleinkunstpreise wie den „Stuttgarter Besen“ und den „Prix Pantheon“ und ist regelmäßig im TV zu sehen, u. a. bei „Nuhr im Ersten“ (ARD), der „NDR Talk Show“ (NDR), „Die besten Comedians Deutschlands“ (SAT.1), „Till Reiners‘ Happy Hour“ (3SAT) oder bei den „Mitternachtsspitzen“ (WDR). Auch war er bei der aktuellen Neuauflage von „NightWash“ (RTL2) zu Gast.

Sein erstes Buch „World of Lehrkraft – Ein Pädagoge packt aus“ erschien 2019 im Ullstein Verlag und wurde ein Spiegel-Bestseller. 2021 folgte das zweite Erfolgswerk „Instagrammatik – Das streamende Klassenzimmer“.

Einlass: 19.00 Uhr | Beginn: 20.00 Uhr
Tickets bei eventim.de kaufen. 

Details

Datum:
13. März 2025
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstalter

plan b.
Telefon
0 54 81 - 402 37 21
E-Mail
info@agentur-plan-b.com
Veranstalter-Website anzeigen